admin-login
 

Links rund ums Labyrinth


intro | home » Links?
>labyrinth.at

Diese zweite Seite von Gernot Candolini soll als Plattform des Schauens und Austauschens zum Thema Labyrinth dienen.
Es gibt dort regelmäßig ein Labyrinthbild des Monats und über die Jahre soll eine Sammlung der schönsten Labyrinthfotos entstehen. Kommentare zu den Fotos sind immer erwünscht.
Aber auch Geschichten über Labyrintherfahrungen können dort eingetragen und ausgetauscht werden.

>das-labyrinth.at

Ilse Seifried ist eine der engagiertesten ”Labyrinthfrauen" in Österreich. Sie organisiert Labyrinthausstellungen und Fachtagungen und sammelt auf ihrer Homepage die wichtigsten Informationen über neu gebaute Labyrinthe und Veranstaltungen zum Thema in Österreich.

>begehbare-labyrinthe.de

Silke und Werner haben sich vorgenommen alle öffentlich zugänglichen begehbaren Labyrinthe in Deutschland in einem Katalog zu sammeln. Dazu wenn möglich ein Foto und weitere Informationen. Eine tolle Hilfe für alle Labyrinthfans. Wer eines kennt, das in der Liste fehlt, natürlich sofort an Silke mailen.

>mymaze.de

Erwin Reißmann hat eine interessante und übersichtliche Homepage über Labyrinthe aufgebaut. Einige reizvolle Animationen und eine wachsende Fotogalerie...

>labyrinthplatz.ch

Fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof in Zürich, auf der Zeughauswiese im ehemaligen Kasernenareal, haben Frauen 1991 einen Labyrinthgarten angelegt. Die Bevölkerung wurde eingeladen, sich an der Gestaltung und Pflege zu beteiligen. Es entstand ein Begegnungsort, der zusätzlich jedes Jahr durch ein vielfältiges Programm belebt wird. Die Idee, Labyrinthe als öffentliche Plätze der Begegnung zu etablieren, hat weite Kreise gezogen und viele ähnliche Orte europaweit entstehen lassen. Der Labyrinthplatz Zürich ist auch heute noch Inspiration und Zentrum für viele.

>labyrinthos.net

Jeff Saward gründete 1980 in England die Labyrinthgesellschaft Caerdroia, um die sich die Labyrinthinteressierten versammelten und die jährlich einmal eine Fachzeitschrift herausgibt, in der die neusten Ergebnisse der Labyrinthforschung und die Entwicklung der Labyrinthgeschichte veröffentlicht wird.

>labyrinthsociety.org

Die amerikanische Labyrinthgesellschaft setzt voll auf das Internet. Mit viel Aufwand haben sie eine Homepage und eine Verbindung zu allen Labyrinthinteressierten aufgebaut. Hier findet man alles von "Rang und Namen" in der amerikanischen Labyrinthszene.

>labyrinth-weg-zur-mitte.at

Martina Thaler und Eveline Weiss haben eine schöne Homepage zusammengestellt mit vielen interessanten Angboten.

>labyrintwerk.nl

Selma Sevenhuijsens Homepage zeigt, dass auch in Holland viel und interessant mit dem Labyrinth gearbeitet wird. Ihre Homepage gibt es auch auf Englisch, sodass auch Nichtholländer reizvolle Informationen finden können.

>labyrinthproject.com

Robert Ferre ist in Amerika der größte Hersteller von tragbaren Labyrinthmatten. Er hat auch das Ziel die weltweit umfangreichste Linksammlung zum Thema aufzubauen. Ein Blick auf seine Hompage zeigt, dass er schon sehr weit ist.

>labyrinth-international.org

Die Vernetzung der Labyrinthplätze, die aus der Vision des Labyrinthplatzes in Zürich hervorgegangen sind ist das Anliegen dieser Seite. Dazu werden Aktivitäten vorgestellt und wichtige Labyrinthereignisse dokumentiert.

Einführung
Bücher und CD
Veranstaltungen
Reisen
Kontakt
Labyrinthe Tirol
Labyrinthbau
Materialien